Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wegen des Dorfmarktes vom Samstag hatten die Düdin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wegen des Dorfmarktes vom Samstag hatten die Düdinger bei Xamax um eine Vorverschiebung des Spiels gebeten. Deshalb reist das Waeber-Team bereits heute Abend zu den Neuenburgern. Dabei darf ein interessantes Spiel erwartet werden, liegen die beiden Teams doch nur um einen Punkt getrennt auf den Plätzen 4 und 5. «Für uns geht es darum, den Kontakt zu den Spitzenteams bis zur Winterpause nicht weiter anwachsen zu lassen», umschreibt SCD-Trainer Waeber seine Marschrichtung. Heute Abend kann er wiederum auf alle seine Stammspieler setzen. Einzig Captain Rudaz ist angeschlagen und wird wohl nicht von Beginn weg eingesetzt.

Neuenburg hat seine beiden letzten beiden Spiele gegen Köniz und Leader Lyss verloren, wird also sicherlich alles daran setzen, wiederum zu punkten. Düdingen seinerseits hat seine Spielfreude wieder gefunden und war zudem in den letzten Spielen auch wieder treffsicherer. Die Reise in die Anhöhen oberhalb von Neuenburg dürfte sich also auch für Düdinger Fans lohnen.Spielbeginn in Neuenburg (Terrain «Les Bottes» oberhalb der Stadt): heute Freitag um 20.00 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema