Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Werro und Mancini in den WM-Halbfinals

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Audrey Werro und Pascal Mancini qualifizierten sich bei der Hallen-WM in Glasgow am Freitagnachmittag über die 800 m respektive 60 m für die Halbfinals.

Audrey Werro hat sich an ihren ersten Indoor-Weltmeisterschaften in Glasgow über die 800 m souverän für die Halbfinals vom Samstag qualifiziert. Die 19-jährige Freiburgerin vom CA Belfaux lief im zweiten Vorlauf vom Freitag hinter Catriona Bisset (AUS), ehe sie mit der Finnin Eveliina Määttänen um Rang 2 kämpfte. In der letzten Runde zog die Schweizer Meisterin das Tempo an, setzte sich an die Spitze und gab die Führungsposition bis ins Ziel nicht mehr ab. In 2:01,83 Minuten erreichte Werro, die mit der elftbesten Saisonleistung in den Wettkampf ging, den Halbfinal am Ende locker.

Pascal Mancini lief in seiner Serie neben Weltrekordhalter Christian Coleman.
Bild: Keystone

Ebenfalls im Halbfinal steht Pascal Mancini. Der bald 35-jährige Freiburger Sprinter egalisierte in seinem Vorlauf über die 60 m mit dem Weltrekordhalter Christian Coleman (USA) seine Saisonbestleistung von 6,63 Sekunden, die aber nur für Rang 5 und damit nicht für das direkte Weiterkommen reichte. Als Lucky Loser und über die Zeit schafft es der Schweizer Rekordhalter dann aber doch noch in die Halbfinals, die bereits heute Abend (20.45 Uhr) über die Bühne gehen. Der Final ist für Freitagabend 22.45 Uhr Schweizer Zeit angesetzt, diese Hürde dürfte für den Freiburger aber zu hoch sein.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema