Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Westschweizer Titel an Geräteriege Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Turnverein FSG Vevey Jeunes-Patriotes war Gastgeber der Westschweizer Vereinsmeisterschaften. Einige Freiburger Vereine suchten die Bestätigung für die Resultate an den Freiburger Meisterschaften. Dies gelang Ursy mit dem 2. Rang am Reck und dem 4. Platz am Barren, Freiburg-Ancienne mit dem 4. Rang am Reck und insbesondere Tafers, das sich in überlegener Manier den Westschweizer Meistertitel am Barren holte. Die Turner der Geräteriege Tafers übernahmen in der Vorrunde mit 9.34 die Spitze. Im Final versuchte jeder noch einmal das Maximum zu geben. Die Synchronisation konnte verbessert werden und das Ziel, den Titel zu gewinnen, ging in Erfüllung. Der Leiter und Turner, Thomas Jenny, dankt seinen Kollegen für den Einsatz, den sie konsequent im richtigen Moment an den Tag legen, damit diese hervorragenden Resultate möglich sind. Die Vereine Bulle, Domdidier (Schaukelringe, Sprünge, Boden), Ursy an den Schaukelringen und Freiburg-Ancienne (Barren, Schaukelringe) verpassten den Einzug in die Finalrunde knapp. Für Höhepunkte sorgten die Turnerinnen der Gymnastik ohne Handgerät. Bulle holte den Titel vor Prilly und La Tour-de Trême.

Die Jugendwettkämpfe standen ganz im Zeichen der Freiburger, die fünf Titel errangen. Der ganz grosse Coup gelang den Turnerinnen von La Tour-de-Trême, die in der Gymnastik ohne Handgerät (Kat. B) die Traumnote von 9.77 realisierten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema