Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wichtiger Sieg für Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zu Beginn des ersten Satzes geriet Freiburg ziemlich unter Druck. Das abgeschlagene Schlusslicht Jona zog den Freiburger Block auseinander, schlug entweder Blockout oder fand die Lücke im Block. Jona servierte stark und zerpflückte mit ihren Kurzangriffen die Gäste. Freiburg fand nie recht ins Spiel. Es schlichen sich vermehrt Eigenfehler ein, und so mussten die Freiburgerinnen eine klare Satzniederlage hinnehmen.

Nach diesem schlechten ersten Start fanden die Gäste im zweiten den Schwung. Zwei Service-Serien von Buschor brachten Freiburg einen akzeptablen Vorsprung. Die Gäste spielten nun lockerer, verbesserten sich in der Blockarbeit und behielten stets die Oberhand. Obwohl Jona am Schluss nochmals zulegte, reichte der Vorsprung aus, um den Satz zu gewinnen.

Immer wieder Service-Serien

 Freiburg zog im nächsten Satz gleich weiter. Wieder war es eine Service-Serie von Buschor, welche Jona die Bälle vor die Füsse servierte und Freiburg in Führung brachte. Jona holte indes auf und glich aus. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen liess in der Folge die Emotionen hochkommen. Dank starken Nerven gewann Freiburg auch diesen Satz.

Jona liess sich aber nicht entmutigen und ging im vierten Satz in Führung. Diesmal gelang es den Freiburgerinnen dank einer neunpunktigen Service-Serie von Javet, den Anschluss zu schaffen. Jedoch hielt die Euphorie nicht lange an, denn auch Jona zeigte seine Stärke beim Service und verkürzte den Punktestand von 12:24 auf 21:24. Freiburg geriet kurz ins Wanken, eine Gelbe Karte und einen Punkt später war Freiburgs wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg allerdings im Trockenen. kh

 Jona – Freiburg 1:3 (25:15, 15:25, 25:27, 21:25)

Freiburg:Bulliard, Buschor, Gay, Javet, Gachoud, Carlier, Dietrich (Libera); Schneider, Bruhin, Glannaz, Helfer.

 

Frauen. Nationalliga B. Abstiegsrunde: 1. Galina 7/29. 2. Obwalden 7/23. 3. Steinhausen 7/21. 7. Val-der-Travers 7/21. 5. Freiburg 7/21. 6. Schönenwerd 7/19. 7. Ecublens 7/18. 8. Jona 7/4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema