Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Widmer-Schlumpf will mit der OECD verhandeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bezüglich eines allfälligen automatischen Informationsaustauschs von Steuerdaten will Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf nicht mit der Europäischen Union verhandeln. Wie Widmer-Schlumpf gegenüber den Zeitungen Bund und Tages Anzeiger erklärte, gehört die Frage, wie man Steuerinformationen austauscht, in den Zuständigkeitsbereich der OECD. Schützenhilfe erhält sie dabei von UBS-Chef Sergio Ermotti. Dieser erklärte, die Schweiz müsse sich nicht unbedingt der EU anpassen. Besser sei es, einen internationalen Standard zu schaffen. sda

Bericht Seite 16

Meistgelesen

Mehr zum Thema