Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wieder Hausmannskost

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Olympic zu Gast bei Lausanne-Morges

Autor: Von BEAT BAERISWYL

Sie tat weh, die Niederlage der Saanestädter gegen die Ungarn aus Debreceni. Doch heute geht es auf einer anderen Ebene weiter. In der Meisterschaft der obersten Spielklasse hat das Koller-Team bisher alle seine Spiele gewinnen können. Obwohl sich immer wieder einige Schwächen offenbarten und gelegentlich auch der nötige Respekt gegenüber dem Gegner vermisst wurde, schafften es die Freiburger immer, am Ende der Spiele die Nase vorne zu haben. Somit steht der Vizemeister momentan alleine ungeschlagen an der Tabellenspitze. Und gerade diese gilt es heute an den Gestaden des «Lac Léman» zu verteidigen.

Lausanne-Morges
arg in Schwierigkeiten

Nach der frühen Entlassung des amerikanischen «Urgesteins» Herb Johnson (41), musste nun auch Trainer Eric Bally, dem bisher wenig Erfolg beschieden war, den Hut nehmen. Sein Team errang in den bisherigen sieben Partien lediglich einen Sieg und liegt punktgleich mit Neuenburg auf dem zweitletzten Rang, dahinter rangieren nur noch die Zürcher Wildcats.

Ballys Nachfolger ist kein Geringerer als Jo Klima, selber ehemaliger Spitzenspieler und Vater von Petr Klima (Pully). Der gebürtige Tscheche ist Verfechter eines technischen und kräftigen Basketballs, liebt die physisch harte und ansprechende Spielart. Freiburg Olympic tut gut daran, den heutigen Gegner nicht zu unterschätzen, denn angeschlagene und verwundete Tiere können besonders gefährlich werden.
Bei Olympic löste die Fiba-Cup-Niederlage keine Katerstimmung aus. Immer noch tanzt man auf mehreren Hochzeiten und will mit den zahlreichen Einsätzen den Rhythmus hoch halten. Das Team aber zeigt gewisse Abstimmungsprobleme und liess manchmal die nötige Konzentration und Aggressivität vermissen. Heute aber will man von Beginn weg das Spiel bestimmen und nichts anbrennen lassen.
Spielbeginn: heute Samstag um 17.30 Uhr in «Beausobre» in Morges.

Meistgelesen

Mehr zum Thema