Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wieder Silber für Daniela Lehmann

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Daniela Lehmann (LATSense) belegte im Langcross den 6. Gesamtrang. Hinter Tola gewann die Düdingerin Silber der Espoirs.

Daniela Lehmann hatte schon im Vorjahr Silber gewonnen.

Zimmer an die WM

Monique Zimmer (TSV Düdingen) belegte im Kurzcross den 8. Rang, wobei mit Siegerin Tola Zenebech (Äth) und Una English (GB) noch zwei Ausländerinnen vor ihr lagen. Zimmer kam mit dem sehr schweren Boden nicht zurecht: «Wenn man auf diesem klebrigen Boden Mühe hat, ist man schnell verloren. Die dicke Erde klebte extrem. Man lief wie auf Stollen.» Zimmer ist damit für die Cross-WM in drei Wochen in Brüssel qualifziert.

Rüfenachts Sturz

Rolf Rüfenacht (CAMarly) belegte am Samstag im Kurzcross den 11. Gesamtrang. Rüfenacht lief als Sieger und somit Meister der Espoirs durchs Ziel. Der 20-Jährige musste aber um seinen Titel hart kämpfen, denn in der ersten Runde rutschte er aus und stürzte. Mit Wut im Bauch über sich selber ging er dann an die Aufholjagd. Rüfenacht war im Vorjahr Sechster der Junioren gewesen.

Der 36-jährige Walter Jenni wurde bei den Schweizer Crossmeisterschaften in Alpnach überraschend Schweizer Meister über die kurze Distanz. Favorit Christian Belz (ST Bern) kam mit dem tiefen Boden nicht zurecht. Er wurde mit 14 Sekunden Rückstand auf den Sieger nur Achter. Jenni, der Schwiegersohn der früheren Waffenlauflegende Albrecht Moser, rang im Endspurt Titelverteidiger Philippe Bandi nieder. Jenni war erst vor acht Tagen aus einem mehrwöchigen Trainingslager aus Australien zurückgekehrt und hatte an den Hallen-SM das 3000-m-Rennen noch aufgegeben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema