Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Winterthur – Bulle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der noch vor einigen Wochen komfortable Vorsprung Bulles auf den Abstiegsplatz schrumpfte nun auf fünf Punkte zusammen. Damit ist man voll in den Relegationskampf verwickelt. Die Lage für die Greyerzer ist zwar noch nicht prekär, aber doch sehr ernst. Dies besonders deshalb, weil die direkten Konkurrenten YF Juventus und Baden besser gewappnet sind, im Gegensatz zu Bulle wurde nämlich in der Winterpause aufgerüstet. Deshalb wird nun für den FC Bulle jeder gewonnene Punkt ganz wichtig sein. Dies bereits heute in Winterthur, wo man unbedingt punkten sollte, doch von den Deutschschweizer Teams dürfen keine Geschenke erwartet werden, auch wenn für manche die Saison praktisch gelaufen ist. Obwohl der FC Bulle am Mittwoch in Baden klar dominiert wurde und nur dank Hüter Bally die Partie lange offen blieb, sah Trainer Dries auch Positives. Darauf setzt er die Hoffnung für die drei wegweisenden Spiele innerhalb einer Woche; nach der heutigen Partie folgen die zwei Heimspiele gegen Wil und YF. Immerhin hat Dries in der anfälligen Abwehr nun wieder mehr Spielraum, da Murith und Raemy nach ihren Sperren wieder dabei sind. Noch eine Strafe muss hingegen Voelin absitzen, zudem fehlen auch die verletzten Jefferson und Rusca.

Spielbeginn in Winterthur: heute Samstag um 17.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema