Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Witali Klitschko verteidigt WM-Titel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BoxenWitali Klitschko bleibt WBC-Weltmeister im Schwergewicht. Der 39-jährige Ukrainer bezwang in Hamburg vor rund 15 000 Zuschauern den Amerikaner Shannon Briggs.

Klitschko gewann nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten. 120:107, 120:107, 120:105 lautete das klare Verdikt. «Dr. Eisenfaust» feierte in seinem 43. Kampf den 41. Sieg (davon 38 durch K.o.). Der enttäuschende Herausforderer Briggs kassierte seine sechste Niederlage als Profi. Er kam seinen vollmundigen Ankündigungen nicht nach, musste gar froh sein, dass er sich über die Distanz retten konnte.

Briggs musste nach dem Kampf auf die Intensivstation der Uniklinik Hamburg-Eppendorf gebracht werden. Untersuchungen haben ergeben, dass er unter anderem Frakturen an beiden Augen erlitten hat. Si

Express

Date Krumm verpasste Rekord

TennisKimiko Date Krumm hat es verpasst, Tennisgeschichte zu schreiben. Die 40-jährige Japanerin musste sich beim WTA-Turnier in Osaka im Final nach mehr als drei Stunden Spielzeit der Thailänderin Tamarine Tanasugarn 5:7, 7:6 (7:4), 1:6 geschlagen geben. Mit einem Sieg hätte Date Krumm die US-Legende Billie Jean King, die 1983 im Alter von 39 Jahren gewonnen hat, als älteste Turniersiegerin auf der WTA-Tour abgelöst. Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema