Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wo Reifenberge sich erheben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Ärger über Entsorgung von Altpneus in der freien Natur

Zwar sind aufgehäufte Altreifen in einem Bach oder am Waldrand keine Umweltkatastrophen, die grosse Verschmutzung zur Folge haben. Aber eine Deponie wie jene, die vor einer Woche in der Bibera bei Gurmels entdeckt wurde, erregt die Gemüter dennoch sehr.

Und Gurmels ist kein Einzelfall in der Region. Immer wieder werden Stapel mit ausgedienten Pneus einfach wild in der Landschaft entsorgt. Dies ärgert nicht nur Passanten, sondern auch seriöse Altreifenhändler. Es schadet nicht nur ihrem Ansehen, sondern auch dem Geschäft. Die illegale Konkurrenz verlangt weniger bis gar nichts für die Reifenentsorgung bei Garagisten.

Mehr zum Thema