Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wohnwagen versperrte Tunnel – 100 000 Franken Sachschaden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wohnwagen versperrte Tunnel – 100 000 Franken Sachschaden

Zum Wochenende hin ereigneten sich auf Freiburger Strassen einige Verkehrsunfälle mit zum Teil hohem Sachschaden. Verletzt wurden lediglich drei Personen.

Am Freitagabend fuhr ein 23-jähriger Automobilist mit seinem Auto und seinem Wohnwagen auf der A 1 von Murten in Richtung Avenches. Im Tunnel Les Vignes, auf der Höhe von Münchenwiler, verlor er aus bisher noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kam ins Schleudern und geriet
mehrmals gegen den rechten und linken Fahrbahnrand des Tunnels.
Nach etwa 200 Metern kam der Wohnwagen quer auf der Fahrbahn zum Stillstand und versperrte die Durchfahrt im Tunnel. Das Zugfahrzeug wurde dabei zwischen dem Anhänger und der Tunnelwand eingeklemmt.

Für die Bergungsarbeiten musste die A 1 zwischen Murten und Payerne für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 000 Franken.

Zwei Verletzte nach Selbstunfall

Ein 49-jähriger Automobilist fuhr am Freitag um 23 Uhr von Flamatt in Richtung Wünnewil. In der lang gezogenen Rechstkurve nach dem Quartier Chrummatt verlor er bei einem Überholmanöver wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses geriet über die Sicherheitslinie auf das angrenzende Bankett, schleuderte etwa 150 Meter über eine ungeschnittene Heuwiese und kam – auf dem Dach liegend – im Tavernabach zum Stillstand. Dabei wurden die beiden Fahrzeuginsassen verletzt. Die Beifahrerin wurde durch den Ambulanzdienst des Sensebezirks ins Inselspital nach Bern überführt und der Fahrzeuglenker wurde vom Hausarzt behandelt. Sachschaden: 80 000 Franken.

Auffahrunfall in St. Ursen

Am Donnerstagabend wurde bei einem Unfall in St. Ursen ein 17-Jähriger verletzt. Der Kleinmotorradlenker war von St. Ursen in Richtung Römerswil unterwegs. Bei der Abzweigung Engertswil bemerkte er zu spät, dass ein Personenwagen auf der Höhe des Quartiers Waldweg angehalten hatte. Er fuhr ins Heck des Autos und wurde über das Dach des Wagens geschleudert. Der Verletzte Zweiradlenker wurde von der Ambulanz des Sensebezirks ins Spital nach Tafers gebracht. 10 000 Franken Sachschaden.

Vortritt missachtet – Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall im Stadtzentrum wurde am Freitag um 11.50 Uhr die Strasse mit Motorenöl verunreinigt und es entstanden 5000 Franken Sachschaden. Ein 69-jähriger Automobilist war mit seinem Taxi von der Steinbrückengasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Im Kreisel oben an der Alpenstrasse missachtete ein anderer – unbekannter – Automobilist das Vortrittsrecht. Daraufhin verlor der Taxifahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen den Bordstein in der Mitte des Kreisels. Der fehlerhafte Automobilist setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Feuerwehr musste die Kreuzung reinigen, da Öl auf die Fahrbahn gelaufen war. Zeugenaufruf: Zeugen des Unfalls sowie die Passagiere und der Fahrer des Taxis sind gebeten sich mit der Polizei (026 305 68 11) in Verbindung zu setzen. FN/Comm.

Meistgelesen

Mehr zum Thema