Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wunsch nach besseren Verbindungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bösingen Der Gemeinderat von Bösingen verlangt in seiner Stellungnahme zum Fahrplanentwurf unter anderem, dass auf der Busstrecke Düdingen-Laupen von Montag bis Freitag ein Spätabendkurs fährt. Zudem sollen am Samstag- und am Sonntagabend zwei zusätzliche Busse verkehren, und zwar um 18.52 Uhr von Laupen nach Düdingen und um 19.21 Uhr von Düdingen nach Laupen.

«Ein ungelöstes Bedürfnis sind weiterhin die Busverbindungen zum Bezirkshauptort Tafers», schreibt der Gemeinderat: «Die Reise mit dem öffentlichen Verkehrsmittel von Bösingen nach Tafers ins Spital dauert je nach Variante unverhältnismässig lange; zwischen einer Stunde und 9 Minuten bis zu einer Stunde und 51 Minuten. Diese unbefriedigende Situation muss verbessert werden. Schliesslich möchte der Gemeinderat wissen, wann die Erweiterung des Libero-Tarifverbundes auf Bösingen vorgesehen sei. Für die Gemeinde sei der Zugang zum Tarifverbund von grosser Bedeutung. ja

Mehr zum Thema