Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Männer und eine Frau wollen in den Gemeinderat von Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Gemeinde Plaffeien kommt es zu einer Kampfwahl in den Gemeinderat. Für den Sitz von Andreas Stalder stellen sich zwei Männer und eine Frau zur Verfügung.

Wer wird neuer Gemeinderat in Plaffeien? Diese Frage wird am 19. März an der Urne entschieden. Die Stimmberechtigten der Sense-Oberland-Gemeinde haben die Qual der Wahl, denn bis zur Frist für die Listeneingabe, die am Montag um 12 Uhr abgelaufen ist, sind drei Namen eingegangen.

Die Mitte schlägt Tobias Roux als Kandidaten vor. Der 37-Jährige ist von Beruf Gemeindekassier und wohnt im Plaffeier Ortsteil Zumholz. Die Mitte ist heute mit vier Mitgliedern stärkste Partei im Gemeinderat.

Auf der Liste 2 kandidiert Pascal Jungo. Er wohnt in Plaffeien und ist von Beruf Förster. Der 49-Jährige tritt als Parteiloser an, wird aber unter anderem von der Talschaft Schwarzsee unterstützt. Diese hat durch den Rücktritt von Andreas Stalder einen Sitz im Gemeinderat verloren. Sie ist heute noch mit Bruno Zbinden und Andreas Zahnd vertreten.

Die Dritte im Bunde ist Liliane Brügger. Die 57-Jährige ist von Beruf Psychologin, wohnt in Oberschrot und kandidiert für die SP. Die SP Sense-Oberland hat sich 2021 nach einer langen Pause neu konstituiert und bei den Gesamterneuerungswahlen im März 2021 im Plaffeier Gemeinderat mit Adrian Leuthard einen Sitz geholt. Er soll nun mit ihr Verstärkung erhalten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema