Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zehn Millionen Dollar für ein Trikot von Michael Jordan

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Trikot von Michael Jordan wird in New York für 10,1 Millionen Dollar versteigert. Das NBA-Leibchen stellt bei der Auktion damit einen neuen Rekord für ein Sportler-Sammlerstück auf.

Jordan trug das rote Trikot seines Teams Chicago Bulls mit der Rückennummer 23 im ersten Spiel des Playoff-Finals 1998, an denen er seine sechste und letzte Meisterschaft gewann. Das Auktionshaus Sotheby’s hatte im vergangenen Jahr bereits ein Paar getragene Basketball-Schuhe von Jordan für knapp 1,5 Millionen Dollar versteigert.

Der bisherige Rekordpreis lag bei 8,6 Millionen Dollar für das Trikot von Diego Maradona aus dem WM-Viertelfinal gegen England. In jenem Spiel hatte der Argentinier mit der legendären «Hand Gottes» das Siegtor erzielt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema