Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zehntausende protestieren gegen Sparprogramme

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Wochenende wurden Proteste gegen die Sparpolitik der jeweiligen Regierung aus Spanien, Portugal, Frankreich, Deutschland und Belgien gemeldet. In Spanien, wo seit mehreren Wochen gegen den Sparkurs der Regierung demonstriert wird, sind die Proteste teilweise eskaliert. Die Sicherheitskräfte setzten Schlagstöcke ein, um die Menschenmenge aufzulösen. Auch in Portugal demonstrierten Tausende gegen Regierungsmassnahmen. Der portugiesische Gewerkschaftsbund (CGTP) kündigte zudem die Ausrufung eines grossen Generalstreiks an. sda

Bericht Seite 15

Mehr zum Thema