Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Züge sollen in Romont halten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Züge sollen in Romont halten

Freiburg Am Dienstag haben Freiburger Bürgerinnen und Bürger eine Petition eingereicht: Sie verlangen, dass die Interregio-Züge Richtung Genf-Flughafen auch nach dem Fahrplanwechsel 2013 weiterhin in Romont und Palézieux halten. Die Petition, deren 1500 Unterschriften auf dem Internet gesammelt worden waren, war an den Staatsrat gerichtet, aber für das kantonale Amt für Verkehr und Energie bestimmt, teilt die Staatskanzlei mit. Laut Petitionär Eric Davet wird die Forderung am kommenden Freitag zudem den Bundesbehörden übergeben.njb

Mehr zum Thema