Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zum Abschied Schubert-Werke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Am kommenden Sonntag dirigiert die Freiburger Flötistin und Komponistin Caroline Charrière zum letzten Mal das Divertimento vocale. Nach zehn Jahren tritt die Musikerin als Dirigentin zurück. Zum Abschied führt sie mit den 30 Sängerinnen und Sängern in der Aula der Uni Freiburg kleingliedrige Werke von Schubert auf. Nicht nur bekannte Lieder, sondern auch selten gesungene Werke. Der Chor tritt in wechselnder Zusammensetzung in Begleitung des jungen Berner Pianisten Simon Bucher auf. Mit von der Partie ist auch die Freiburger Sopranistin Monique Volery. Das Ensemble feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen mit einem Konzert und einer CD Taufe im Mai (siehe FN vom 8. Februar). il

Aula der Universität Freiburg. So., 20. Februar, 17 Uhr; Billette an der Abendkasse.

Meistgelesen

Mehr zum Thema