Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Chöre treten zusammen auf die Bühne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kommende Woche laden der Gemischte Chor Ferenbalm, der Gemischte Chor Ried sowie der Kinderchor Stubefäger zu Jahreskonzert und Theater ein. «Der Gemischte Chor Ferenbalm ist 1913 entstanden, wurde 1924 schriftlich gegründet und hat eine erfolgreiche Vergangenheit», sagt Ursi Schlegel, die das Chorleben aktiv mitgestaltet und im Theaterstück Regie führt. «Leider ist es dem Chor heute nicht mehr möglich, alleine aufzutreten.» Die Freude am Singen und das Engagement des Vorstandes seien da. Doch die Anzahl Mitglieder gehe zurück.

«Dass in diesem Jahr doch wieder zu Theater und Konzert im Landgasthof Biberenbad eingeladen werden kann, verdankt der Gemischte Chor Ferenbalm dem Gemischten Chor Ried, der das Konzert unterstützt», wie Ursi Schlegel betont. «Wir können ihnen gar nicht genug danken.» Das Programm steht denn auch unter dem Motto «Gemeinsam sind wir stark». Die Kinder des Chors Stubefäger werden am Konzert ebenfalls dabei sein. Nach den Liedervorträgen ist die Bühne frei für einen besonderen Ölprinzen: In der Wohnung bei Husers herrscht sibirische Kälte, da der Hausherr in seinem egozentrischen Sparfimmel kein Heizöl bestellt hat. Die Preise sind seines Erachtens unverschämt hoch, und er hat dafür kein Verständnis. Gattin und Tochter leiden unter diesen Umständen, wie auch der Freund und Nachbar, Heinrich Gerber. Es ist eine List nötig, um der Kälte Herr zu werden. Ob das gelingt?

sim

Gasthof Biberenbad, Biberen. Sa., 27. Januar, 20.00 Uhr; So., 28. Januar, 13.30 Uhr; Fr./Sa., 2./3. Februar, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema