Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Fischer kentern mit ihrem Boot auf dem Murtensee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Bootsunfall auf dem Murtensee ist am Samstagnachmittag glimpflich verlaufen. Das Boot war gekentert. Die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Glück im Unglück hatten zwei Fischer in einem Boot vor Nant, Gemeinde Mont-Vully. Wie die Kantonspolizei meldet, sei das Fahrzeug der beiden am Samstagnachmittag gekentert. Grund sei einerseits das Wetter gewesen – ein heftiger Windstoss. Andererseits habe wohl ein nahe vorbeifahrendes anderes Motorboot zusätzlich hohen Wellengang ausgelöst. Dies habe schliesslich zum Unfall geführt. 

Die beiden Fischer konnten zu einem an einer Boje verankerten Boot schwimmen, von wo sie die ausgerückte Seenotrettung Vully an Bord nahm. Sie blieben unverletzt. Die Feuerwehr des Ausrückstandortes Murten rückte ebenfalls aus, um die Bergung des gesunkenen Bootes sicherzustellen. Bisher haben die Behörden gemäss Mitteilung keine Verschmutzung des Sees festgestellt.

Die genaue Unfallursache und sein Hergang werden nun untersucht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere fordert sie den Lenker des weissen Motorbootes mit einem blauen Streifen an den Seiten, das in der Nähe vorbeigefahren war, auf, sich zu melden. Dies gilt auch für alle sonstigen Personen, die Angaben zu diesem Ereignis machen können. fca

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema