Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Rücktritte aus dem Generalrat von Marly

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bertrand Späth (GLP), der Generalratspräsident von Marly, hat seinen Rücktritt aus dem Generalrat und vom Posten als Generalratspräsident verkündet. Das teilt die Gemeinde Marly mit. Wie aus der Mitteilung zu entnehmen ist, wird Späth aufgrund eines beruflichen Projektes mit seiner Familie nach England ziehen. 

Späth ist seit 2016 Mitglied im Generalrat von Marly und seit diesem Jahr präsidiert er diesen auch. Er ist Mitglied der Finanzkommission des Generalrats und Fraktionschef seiner Partei im Generalrat. An der nächsten Generalratssitzung wird ein neuer Generalratspräsident gewählt. Bis dahin wird der Vizepräsident, Antoine Arbach von der FDP, das Präsidentenamt übernehmen. 

Claudia Grappin Späth (GLP), Ehefrau von Bertrand Späth und ebenfalls Generalratmitglied, tritt ebenfalls aus dem Generalrat zurück. Für sie war es ihre erste Legislaturperiode.

Die frei werdenden Sitze im Generalrat werden von Adrien Bugnon und Moncef Amari (beide GLP) besetzt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema