Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

17 junge Diebe angezeigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Minderjährige brechen 40 Mal ein

Die 17 Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren stammen aus der Gegend von Estavayer-le-Lac. Gemäss einer Mitteilung der Polizei hatten sie zwischen Januar und Juli 2006 zirka 40 Delikte begangen – vorwiegend im freiburgischen Broyebezirk, aber auch im waadtländischen Teil der Broye sowie in Lausanne.Nach einem Einbruch in ein Einkaufszentrum bei Estavayer im Mai dieses Jahres hatte die Polizei eine Untersuchung eröffnet, in deren Verlauf sie die 17 Minderjährigen befragte. Zwei von ihnen wurden daraufhin auf Befehl des Jugendstrafrichters Michel Lachat provisorisch in Haft genommen, später aber wieder freigelassen.

Zahlreiche Einbrüche

Beim Einbruch in das Einkaufszentrum haben die jugendlichen Straftäter Spielkonsolen gestohlen. In verschiedenen Geschäften der Region hatten sie Lebensmittel und Getränke mitgehen lassen, in Stadionbuvetten klauten sie Zigaretten und in einem Wassersportzentrum Tickets. Zudem sind sie gemäss Kantonspolizei in Einfamilienhäuser eingedrungen und haben diverse Objekte wie Handtaschen und CD gestohlen. FN/Comm.

Meistgelesen

Mehr zum Thema