Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

2000 Liter Molke ausgelaufen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Montagmorgen ist in Grangettes-près-Romont ein mit Molke beladener Tanklastwagen umgekippt. Der leicht verletzte Fahrer musste geborgen und in ein Spital gebracht werden. Zirka 2000 Liter Flüssigkeit liefen auf ein Feld aus.

Am Montag, gegen 08.20 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg über einen Unfall in Grangettes-près-Romont, an der Route de Ferlens, informiert. Ein auf 30 km/h begrenzter Tanklastwagen lag auf der Seite ausserhalb der Fahrbahn. Das schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Eine Polizeipatrouille, eine Ambulanz und die Feuerwehr des Ausrückstandorts Orsonnens und Romont begaben sich vor Ort. Die Beamten konnten feststellen, dass der Lastwagen von Massonens in Richtung Grangettes unterwegs war. Aus einem noch ungeklärten Grund kam das Fahrzeug rechts von der Strasse ab und landete unterhalb einer Böschung. Aufgrund der Lage des Lastwagens musste die Feuerwehr den 19-jährigen Fahrer aus dem Fahrzeug bergen. Er war leicht verletzt und wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Zirka 2000 Liter Molke liefen auf das Feld aus. Nach ersten Erkenntnissen wurde an dieser Stelle keine Verschmutzung festgestellt. Das Fahrzeug wurde von der Pikett-Garage abgeschleppt.
Der Verkehr wurde für die Dauer der Intervention wechselseitig geführt. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden laut der Kantonspolizei aufgenommen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema