Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

2023 ist das zweitwärmste Jahr seit Messbeginn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Jahr 2023 ist das zweitwärmste seit Messbeginn. Bei den Temperaturen erreichte es eine landesweite mittlere Jahrestemperatur von 7,2 Grad. Noch wärmer war nur das Jahr 2022.

Nach den aktuellen Berechnungen bis Stand Dienstag lagen die Temperaturen dieses Jahr 1,4 Grad über der Norm 1991 bis 2020, wie das Bundesamt für Meteorologie (Meteoschweiz) am Mittwoch mitteilte.

Der Jahresrekord von 7,4 Grad stammt aus dem Vorjahr 2022. Er lag laut Meteoschweiz 1,5 Grad über der Norm. Die Jahrestemperatur sei in der Schweiz von der vorindustriellen Periode 1871 – 1900 bis heute (1994 – 2023) um 2,1 Grad angestiegen, hiess es.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema