Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

276 Mal Spiel und Spass mit dem Ferienpass Bösingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BösingenErstmals war die Jugendkommission für die Organisation verantwortlich, nachdem zuvor die Kulturkommission zuständig war. Die Koordination des Ferienpasses lag beim Jugendarbeiter Christoph Oesch; die Gemeindeverwaltung hat ihn dabei im administrativen Bereich wesentlich unterstützt, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben.

Die Kindergarten- und Primarschul-Kinder haben Strom gemacht, die Feuerwehr Bösingen besucht, genäht, gebastelt und gespielt. Weiter stand ein Lama-Trekking auf dem Programm, die Kinder guckten in die Sterne oder verbrachten im Zelt eine Nacht voller Abenteuer.

Auch die sportlichen Angebote wie Klettern in La Neuveville, Hornussen, Freistilringen, Karate, Badminton, Beachvolley- und Netzball fanden gemäss Mitteilung grossen Anklang. Im Jugendraum wurden ein Töggeli- und ein Billardturnier durchgeführt.

Traditionell öffnete der Jugendraum seine Türen erstmals auch für die Jugendlichen des ersten OS-Kurses. Während zwei Tagen war vor dem Jugendraum ein Projekt- und Spielbus stationiert; im offenen Angebot konnte hier gespielt und gebastelt werden. Höhepunkt war das Bauen eines Pizzaofens, der dann bis in die Abendstunden rege benutzt wurde.

144 Kinder haben ein oder mehrere Angebote besucht. Insgesamt wurden so die 25 Angebote 267 Mal genutzt; drei Angebote wurden mangels Anmeldungen nicht durchgeführt. Die Verantwortlichen sind dankbar für die Unterstützung von Personen und Firmen, die diesen Anlass – erstmals oder schon seit Jahren – engagiert unterstützen.

im/Comm.

Meistgelesen

Mehr zum Thema