Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Giffers-Tentlingen ist nicht zu bremsen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vierter Sieg im vierten Spiel. Der FC Giffers-Tentlingen steht nach dem 4:0-Auswärtssieg gegen Bösingen-Laupen weiter verlustpunktlos an der Spitze der Tabelle der Deutschfreiburger 3.-Liga-Gruppe.

Brünisried – Gurmels 0:3 (0:1)

Beide Teams starteten verhalten in die Partie, und es dauerte bis zur 30. Minute und einem kuriosen Eigentor der Hausherren, bis das Skore an diesem Abend eröffnet wurde. Im Anschluss kamen die zahlreichen Zuschauenden in den Genuss von je einer Topchance – Tore fielen aber in der ersten Halbzeit keine mehr. In der zweiten Halbzeit hatte das Heimteam deutlich mehr vom Spiel, scheiterte aber immer wieder am glänzend aufgelegten Gästehüter Darko Ilic, der seine Farben mehrmals mit starken Paraden im Spiel hielt. So kam es, wie es kommen musste: Während Brünisried mehrmals im Abschluss sündigte, blieb Gurmels in Person von Luc Nadig quasi mit der ersten richtigen Torchance der Halbzeit eiskalt vor dem Tor und traf zum 0:2. Brünisried warf in der Folge nochmals alles nach vorne, blieb jedoch vor dem gegnerischen Tor erfolglos, sodass erneut Luc Nadig in der 93. Minute für die Entscheidung sorgen konnte. mp

Bösingen-Laupen – Giffers-Tentlingen 0:4 (0:0)

Der Leader aus Giffers nahm von der ersten Spielminute an das Zepter in die Hand und suchte den schnellen Torerfolg. Das Heimteam konnte im Verlauf der ersten Halbzeit die Räume besser verteidigen und so gingen beide Teams torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang erhielt Giffers-Tentlingen einen Elfmeter zugesprochen, der von Marro souverän verwandelt wurde. Gegen Ende der Partie spielte Bösingen offensiver und Giffers vermochte mit drei späten Kontern den verdienten Sieg einzutüten. tk

Tafers – Seisa 08 1:2 (1:1)

Zu Beginn dieses Derbys war der Ball meist im Mittelfeld und es gab immer wieder Unterbrüche aufgrund von Fouls. In der 19. Minute gelang es dem Gastgeber, sich schön durchs Mittelfeld zu kombinieren, Fabio Jenny spielte in den Lauf von Markus Wicki, der zur 1:0 Führung für Tafers einnetzen konnte. In der Folge versuchte Seisa 08 schnell zu reagieren und erarbeitete sich zwei Eckbälle. Einen davon brachte Fabian Aebischer in der 24. Minute zur Mitte, Simon Zahno nutzte diese Möglichkeit per Kopf zum Ausgleichstreffer. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Pausentee waren beide Mannschaften weiterhin bemüht, doch Chancen blieben Mangelware. In der 72. Minute konnte Seisa 08 kontern und nach einer guten Flanke von Loris Dähler war Elias Eltschinger mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:2. Danach warf Tafers noch einmal alles nach vorne und Seisa 08 versuchte mit schnellen Gegenstössen zur Entscheidung zu kommen. Doch es sollte kein Treffer mehr gelingen und das Spiel endete mit 1:2. js

Schönberg – Plaffeien 7:2 (3:1)

Von Beginn an legten die beiden Teams einen hohen Rhythmus an den Tag. Nach schöner Vorarbeit von Nydegger schoss Faria Da Silva Schönberg schon in der 4. Minute in Führung. Nach einem Gewühl im Sechzehner behielt Rotzetter in der 17. Minute allerdings den Überblick und glich für Plaffeien aus. Dann dominierte Schönberg die Partie mehr und mehr. Noch einmal Faria Da Silva und anschliessend Ahmet Sefa nach einem Eckball brachten den Stadtclub bis zur Pause 3:1 in Front. Nach der Pause hatte Schönberg zunächst einen kleinen Durchhänger, den Yves Käser zum Anschlusstreffer nutzte. Mit einem wunderschönen Freistosstor stellte Ahmet Sefa kurz danach den Zweitore-Vorsprung wieder her. Danach wurde es bitter für Plaffeien, das sich mit einer Gelb-Roten Karte zudem selbst schwächte. Schönberg erzielte drei weitere Tore und gewann gleich 7:2. et

Ueberstorf II – Wünnewil-Flamatt 2:0 (0:0)

Wünnewil startete besser in die Partie und hatte viel Ballbesitz, jedoch ohne eine klare Torchance zu kreieren. Nach der Trinkpause kam Ueberstorf etwas besser in die Partie, konnte aber die teils sehr guten Konterchancen nicht verwerten. Auch nach der Pause hatte Wünnewil vermehrt den Ball, Ueberstorf gab den Gästen aber keinen Platz, um mit dem Ball etwas Gefährliches zu kreieren. Dank eines Abstimmungsfehlers in der Hintermannschaft von Wünnewil konnte Dario Siffert der Hintermannschaft enteilen und zum 1:0 einnetzen. Nach dem Führungstreffer war die Partie ausgeglichen, bis Benjamin Dick mit einem Sololauf über den halben Platz den Schlusstreffer zum 2:0 erzielte. Wünnewil gab nicht auf und kam in der Nachspielzeit durch einen schön gespielten Ball von Baumeler zum Stürmer fast noch zum Anschlusstreffer, dieser wollte aber nicht gelingen. So feierte Ueberstorf den zweiten Saisonsieg. Für Wünnewil bietet sich am Dienstag im Cup die Chance auf Revanche, wieder in Ueberstorf. atk

Schmitten – Düdingen II 2:1 (0:1)

In der brütenden Hitze fanden die Gäste besser ins Spiel und gingen in der 16. Minute durch ein Traumtor von Aussenverteidiger Biocca in Führung. Daraufhin neutralisierten sich beide Teams rund um den Anspielpunkt. Chancen waren Mangelware, gepflegter Fussball ebenso. Düdingen hatte alles im Griff und lief nie Gefahr, einen Gegentreffer zu kassieren. Direkt nach dem Seitenwechsel hätten die Gäste den Sack eigentlich zumachen müssen, scheiterten jedoch aus aussichtsreicher Position. So kippte das Momentum. Schmitten fand immer besser in die Begegnung und erspielte sich in den letzten 30 Minuten Chance um Chance. Düdingen-Torhüter Scherz hielt jedoch lange bravourös die Null fest. Den längst überfälligen Ausgleichstreffer erzielte Zbinden schliesslich in der 84. Minute. Beflügelt vom Tor und gewillt, das Spiel noch zu drehen, durfte Zbinden nur zwei Minuten später erneut jubeln. Einem satt vor das Tor gezogenen Freistoss von Aeby konnte er mit der Schulter die entscheidende Richtungsänderung geben. ak

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema