Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

32-jährige Frau wird in Rapperswil-Jona Opfer eines Tötungsdelikts

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 35-jähriger Mann hat in der Nacht auf Samstag in Rapperswil-Jona seine um drei Jahre jüngere Frau tödlich verletzt. Er wurde festgenommen. Die drei im selben Haushalt lebenden Kinder blieben unverletzt.

Der Täter, ein Kosovare, hatte um 03.20 Uhr die Notrufzentrale St. Gallen angerufen und gemeldet, er habe soeben seine Frau massiv verletzt, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Die ausgerückte Polizei habe den Mann vor Ort in der Wohnung des Paares angetroffen und festnehmen können. Das 32-jährige Opfer, ebenfalls eine Kosovarin, sei bereits tot gewesen.

Zur verwendeten Tatwaffe machte die Polizei keine Angaben. Eine Schusswaffe sei nicht im Spiel gewesen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage von Keystone-SDA. Der genaue Tathergang und das Motiv würden von der St. Galler Kantonspolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons abgeklärt.

Zum Tatzeitpunkt hätten sich ebenfalls drei im selben Haushalt lebende Kinder in der Wohnung befunden. Ob die Kinder im Alter von eineinhalb bis 15 Jahren etwas von der Tat mitbekommen hätten, sei Gegenstand der Abklärungen. Die Kinder seien unverletzt geblieben und würden durch Familienangehörige betreut.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema