Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

39 begeisterte Sängerinnen und Sänger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. Antoni Das Motto des Sing-Wochenendes lautete «Musikalische Wege – Vom Dunkel zum Licht». Im Begegnungszentrum Burgbühl haben 39 Sängerinnen und Sänger von Freitagabend bis Samstagnachmittag Werke zu diesem Thema einstudiert. Als Abschluss wurde das Gelernte am Samstag um 17 Uhr im Vorabendgottesdienst in Tafers vorgetragen.

Der Chor stand unter der Leitung der Musikkommissionsmitglieder Agnes Kurth, Hubert Reidy und David A. Sansonnens, wie der Verband mitteilt. Aufgeteilt in Register wurden die vierstimmigen Sätze geprobt.

«Beglückendes und bereicherndes Erlebnis»

An der Hauptprobe in der Taferser Kirche begleitete ein Instrumentalensemble den Ad-hoc-Chor: Roselyn Pfammatter (Querflöte), Chiara Reidy (Geige) und Hubert Reidy (E-Piano). Wie der Cäcilienverband in seiner Mitteilung schreibt, sind die Proben und der liturgische Einsatz für alle Beteiligten zu einem beglückenden und bereichernden Erlebnis geworden. Auch der Austausch unter den Chormitgliedern verschiedener Verbandschöre kam nicht zu kurz. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema