Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

77 musikalische Einsätze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Musikgesellschaft Überstorf

Es ist lobenswert, dass es immer wieder Mitglieder gibt, die nicht mehr als drei Proben oder Aufführungen fehlen und so die begehrten Anerkennungen entgegennehmen dürfen. Jeannine Thalmann orientierte die Anwesenden über die Jungbläserausbildung. Zurzeit sind zehn Jugendliche in der Ausbildung und vier Aktivmitglieder besuchen den Konservatoriumsunterricht.

In der vergangenen Saison war erstmals eine Musikkommission an der Arbeit. Über die vielseitige Tätigkeit orientierte Evelyne Guggisberg. Sie machte bewusst, dass hinter vielen, als ganz selbstverständlich angesehenen Sachen ein grosser Zeitaufwand der Muko-Mitglieder steckt. Neu in die Muko gewählt wurde Oswald Roux.
Es mussten drei Austritte von Mitgliedern entgegengenommen werden. Erfreulich ist der Neueintritt von Marco Zurkirchen. Er spielt seit letzten September im Es-Horn-Register mit. Der Verein zählt nun 43 Mitglieder: 19 Frauen, 24 Männer.

Mehr zum Thema