Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SC Düdingen empfängt den Torgaranten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weil auf dem Birchhölzli in den letzten Monaten der Rasen- durch einen Kunstrasenplatz ersetzt wurde, musste der SCD bisher am Wochenende jeweils auswärts antreten. Die Bauarbeiten sind inzwischen beendet, so dass die Sensler heute gegen Martigny (17.30 Uhr) ihr neues Fussballfeld einweihen können.

Mit Martigny treffen die Düdinger dabei auf einen attraktiven Gegner. Wann immer die Walliser spielen, kommen die Zuschauer in den Genuss von zahlreichen Toren. Unglaubliche 40 Treffer sind in den acht Meisterschaftspartien, in denen Martigny auf dem Platz stand, gefallen. Kein anderes 1.-Liga-Team hat bisher auch nur annähernd so viele Treffer (20) erzielt. Weil die Walliser in ihrem Vorwärtsdrang aber immer wieder die defensiven Aufgaben vernachlässigen, haben sie auch mehr Gegentreffer (20) erhalten als jede andere Mannschaft und liegen mit zehn Punkten doch nur auf dem achten Tabellenrang. Den punktgleichen Düdingern bietet sich damit heute eine gute Möglichkeit, die Quote ihrer bisher bescheidenen Torausbeute zu verbessern und sich für die Derby-Niederlage gegen den FC Bulle zu rehabilitieren. ms

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema