Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

RS Sense erkämpft sich knappen Vorsprung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf die Playoffs hin kehrte der verletzte Christoph Feyer zurück. Ansonsten blieb die Mannschaft der Trainer Vasil Petrov und Armin Gugler unverändert.

Die Begegnung im st.-gallischen Oberriet begann gut für die Sensler. Bruno Zybach dominierte Patrick Koster und schulterte ihn in der ersten Kampfrunde mittels eines engen Nackenhebels. In der Kategorie der Schwersten trafen Michael Nydegger und Andreas Brandenberger aufeinander. Der Sensler wurde zunächst zweimal übel von einem Hüfter erwischt. In der zweiten Runde fand er besser in den Kampf und ging knapp eine Minute vor Schluss in Führung. Doch der St. Galler schaffte es, sich die nötigen Punkte zu erkämpfen, was den Senslern eine Punkteniederlage einbrachte. In der Kategorie bis 60 Kilogramm lieferten sich David Wisler und Andreas Vetsch ein hart umkämpftes Duell. Doch die Sensler Verstärkung sicherte sich den Sieg über zwei Runden. Urs Felber und Jürg Hutter (bis 96 kg) bissen sich aneinander die Zähne aus. Hutter gewann die erste Runde, doch Felber machte weiter Druck und ging in der zweiten Runde mit einer Kopfklammer in Führung. Doch die Kondition machte dem Sensler einen Strich durch die Rechnung und er verlor. Im letzten Kampf vor der Pause traf Ray Ramirez auf Manuel Wittenwiler. Ramirez führte in beiden Kampfrunden, gab aber jeweils einen unnötigen Punkt in der Zone ab. Diese unnötigen Punktverluste kosteten ihm schliesslich den Sieg. Zur Pause stand es 10:10 unentschieden, was nicht ganz dem Sensler Gusto entsprach.

Aufschwung zum Schluss

Nach der Pause lief es harzig weiter für die RS Sense. Philippe Eggertswyler und Ruedi Zenger vermochten ihre Begegnungen nicht für sich zu entscheiden. Da Christoph Feyer ohne Gegner blieb, erhielt Sense vier Gratis-Punkte. Benno Jungo und Andreas Guntli kamen beide in der ersten Kampfrunde zu keinem Punkt und der Zwiegriff musste entscheiden. Guntli erhielt Vorteil und konnte diesen verwerten. In der zweiten Runde fand Jungo besser in den Kampf und holte sich den Punktesieg, wodurch die dritte Runde entscheiden musste. Jungo erwischte seinen Gegner im Stand, sicherte sich eine Dreierwertung und setzte am Boden nach, was ihm weitere zwei Punkte brachte. Es fehlte ihm ein Punkt zum vorzeitigen Kampfentscheid, welchen er sich mit einem Beinangriff sicherte. Der letzte Kampf musste entscheiden. Matthias Käser rang gegen Fetahu Ilir geschickt. Er liess seinen Gegner immer und immer wieder in Leere laufen und holte sich Punkt für Punkt, wodurch er sich und der Mannschaft den Sieg sicherte.

Der Rückkampf findet am Samstag um 20 Uhr in St. Silvester statt. bj

Oberriet-Grabs – RS Sense 18:21

55 kg F: Patrick Koster – Bruno Zybach 0:3, SS, 0:4.60 kg G: Andreas Vetsch – David Wisler 0:4, 0:6, PS, 0:3.66 kg F:Manuel Wittenwiler – Ray Ramirez 1:1, 1:1, PS, 3:1.66 kg G: Fabio Dietsche – Ruedi Zenger 2:0, 3:2, PS, 3:1.74 kg F: Andreas Guntli – Benno Jungo 1:0, 1:2, 2:8, PS, 1:3.74 kg G: Ilir Fethau – Matthias Käser 1:2, 1:4, PS, 1:3.84 kg F: kein Gegner – Christoph Feyer 0:4.84 kg G: Christian Hutter – Philippe Eggertswyler 2:0, 3:0, PS, 3:0.96 kg F: Jürg Hutter – Urs Felber 3:0, 3:2, PS, 3:1. 120 kg G: Andreas Brandenberger – Michael Nydegger 7:1, 9:6, TÜ, 4:1.

 

 NLB, Playoffs: Einsiedeln – Martigny 36:4.Playouts:Uzwil – Ufhusen 30:10. Thalheim – Domdidier 16:20.

Meistgelesen

Mehr zum Thema