Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Freiburger Turn- und Sportunion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Freiburger Turn- und Sportunion

Die Freiburger Turn- und Sportunion (FTSU) blickt auf ein interessantes Jahr zurück, in welchem sie ihr 60-jähriges Bestehen feierte, so wie übrigens Präsident Arnold Bertschy (Heitenried) auch.

Der Jubiläumssternmarsch in St. Antoni am 20. August war trotz Regen ein toller Anlass und Höhepunkt des Verbandesjahres der FTSU. Als Gastgeber der Delegierten-Versammlung der Sportunion Schweiz durfte die FTSU im April die Verbandsdelegierten aus der ganzen Schweiz empfangen. Der Jugitag in Schmitten war wiederum der Höhepunkt für die Kinder. An der Freiburger Messe präsentierten sich die Kunstturner aus Gurmels und Wünnewil und die Ringer am Senslertag auf der Plattform «20 Jahre Freiburger Verband für Sport».

Thomas Lötscher trat zurück

Der TK-Chef der FTSU, Hugo Bächler, konnte wiederum einige Spitzensportler ehren. Michel Brügger, TV Bösingen, wurde mit der Zeit von 57:01 Minuten erster Freiburger am Murtenlauf. Der unverwüstliche Hugo Wüst brillierte an den Cross- und Strassenläufen in der Kategorie M60 und wurde Zweiter im Schlussklassement des Freiburger Volkslaufcups. Auch Marc Niederhäuser, Michelle Cueni und Stephan Stähli erreichten Spitzenklassierungen.

Bereits laufen die Vorbereitungen für das Sportfest FTSU 2007 unter dem OK-Präsidenten Arnold Schöpfer. Dieses Sportfest, welches vom 8. bis 10. Juni 2007 stattfindet, ist ein Drei-Dörfer-Anlass, da die Wettkämpfe auf den Anlagen von Alterswil, St. Antoni und Heitenried ausgetragen werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema