Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Turnerfreunde auf Bergtour in heimatlichen Gefilden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An einem angenehmen und warmen Spätsommertag fand die traditionelle Bergwanderung der Vereinigung der Freunde der Freiburgischen Turn- und Sportunion statt. Weshalb in die Ferne fahren, wenn das Schöne liegt so nahe? Das mögen sich die Verantwortlichen gefragt haben, als sie das diesjährige Ziel für die Wanderung wählten.

Vom Crau-Rappo aus führte die Wanderung zunächst zur Sennhütte Wusta. Bestens verpflegt durch die Hirtenfamilie Gugler ging es anschliessend bergauf Richtung Brünisholzena und Flühkäsenberg. Der steile Aufstieg zum Bergkreuz des Cousimbert, des höchstgelegenen Punktes auf 1633 Meter über Meer, verlangte den älteren Turnern dann doch einige Schweisstropfen ab. Belohnt wurde diese sportliche Leistung mit einer wunderbaren Fernsicht. Die Teilnehmer schätzten anschliessend die Wahl des Wanderweges durch den Wald hinunter in Richtung des Ausgangspunktes beim Parkplatz beim Crau-Rappo. Präsident Beat Vonlanthen bedankte sich bei Wanderleiter Hugo Wüst für die tadellose Organisation der dreistündigen Bergtour, die allen Teilnehmern viel Freude bereitete.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema