Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Wünnewiler OS-Klassen zu Gast in Ungarn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vom 1. bis zum 7. September verbrachten zwei Klassen der Orientierungsschule Wünnewil eine Spezialwoche in Ungarn. Die Gemeindepartnerschaft zwischen Wünnewil-Flamatt und Tapiogyörgye, welche seit 1995 besteht, ermöglicht in regelmässigen Abständen gegenseitige Besuche.

Bei schönstem Sommerwetter verbrachten 26 Schülerinnen und Schüler aus der 2A1 und der 2/3 F mit ihren Klassenlehrern und zwei weiteren Begleitpersonen abwechslungsreiche Tage in einer neuen, ungewohnten Umgebung. Bereits die 14-stündige Anreise im Nachtzug von Zürich nach Budapest war eines der vielen Highlights.

In Ungarn wurden Bildung, Kultur, Austausch, aber auch Sport und Entspannung grossgeschrieben. Schulbesuche bei den Gleichaltrigen und im modernen Kindergarten, Pferdekutschenfahrten, ein Ausflug in die Puszta nach Bugac, Spiele mit den ungarischen Schülerinnen und Schülern, auf offenem Feuer selber zubereitetes Gulasch und ein Stadtbummel in der Hauptstadt Budapest waren weitere unvergessliche Erlebnisse fern der Heimat. So durften Jugendliche wie Erwachsene die ungarische Gastfreundschaft von der ersten bis zur letzten Minute geniessen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema