Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Punkt auswärts für FCF

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fussball 1. Liga

Autor: Von EMANUELDULA

Python beim Corner

Damit ist dem FC Freiburg die Revanche für die Kanterniederlage vom Hinspiel nur halbwegs gelungen. Immerhin holte man aber in diesem Jahr den ersten Punkt nach den zwei Auftakt-Niederlagen.

Im Stade Vidy herrschten nur drei Tage nach dem abgebrochenen Spiel ganz andere Verhältnisse. Es war bei gut spielbarem Terrain ein idealer Fussballabend. So kamen die beiden Teams denn auch gleich gut ins Spiel. Die Heimelf war zu Beginn wohl mehr im Ballbesitz, verhaspelte sich aber dann bei den Angriffen. Freiburg hatte zu Beginn eine Chance durch Python, dann war eher Defensivarbeit gefragt.
Nach einem schnellen Konter kamen die Gäste zu einem Corner, diesen verwandelte Routinier Python direkt, allerdings mit gütiger Mithilfe des Torwarts. Stade kam erst nach einer halben Stunde zu seinen ersten guten Möglichkeiten. Erst knallte Nuñez aus guter Position darüber, dann traf Alves nur die Latte! Es gelang aber dem FCF nicht, den knappen Vorsprung in die Pause zu retten, denn in der letzten Minute traf Gomes mittels Freistoss herrlich in die Ecke.
Nach Wiederbeginn verlor das Heimteam zusehends den Faden. Dies war aber vor allem ein Verdients der Freiburger, welche den Ball schnell zirkulieren liessen und sich immer anboten. Stade versuchte es dann mit einigen Verzweiflungsschüssen, die aber kaum gefärlich waren.

Hartmanns Direktabnahme

Anders auf der Gegenseite, wo der starke Python zweimal zum Abschluss kam und der eingewechselte Hartmann den Torhüter mit einer Direktabnahme zu einer Parade zwang. Das Pech und die fehlende Kaltblütigkeit im Abschluss hätten sich aber beinahe gerächt, denn die Gastgeber kamen durch Einwechslungen wieder besser ins Spiel.

So kamen sie innert zehn Minuten gleich zu vier guten Chancen, zweimal parierte Rossier glänzend. Kurz vor Spielende hatte dann aber Python den Siegtreffer auf dem Fuss, der junge Goalie behielt aber die Oberhand.

Meistgelesen

Mehr zum Thema