Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausgelassene Stimmung beim Jugendgruppen-Festival Juvenalia

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum fünften Mal zeigten am Samstag rund 30 Organisationen und Jugendgruppen aus dem Kanton ihre Angebote an ausserschulischen Aktivitäten. Auf dem Freiburger Python-Platz profitierten rund 2000 Junge und Junggebliebene bei tollem Spätsommerwetter von den Veranstaltungen. Es gab gesundes Gamen, Bibliotheksgeschichten, Bastelworkshops, musikalische Schnupperkurse, sportliche Aktivitäten und multikulturelle Brückenprogramme. Projektleiterin Aurélie Cavin zeigte sich in ihrer Medienmitteilung hocherfreut über den Verlauf des Jugendfestivals. 

Der Verein Frisbee, das grosse Freiburger Netzwerk der Kinder- und Jugendorganisationen, hat den 2020 verschobenen Anlass nun durchführen können. Er ist Teil der kantonalen Gesundheitsstrategie: «I mache mit!» 

Mal Schlagzeug spielen dürfen – möglich an den musikalischen Schnupperkursen des Kinderfestivals Juvenalia.
Corinne Aeberhard

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema