Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic und Elfic mit Kantersiegen zum Cup-Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Pokale bleiben in Freiburg: Bei den Männern gewann Olympic den Cupfinal im St. Leonhard klar gegen Nyon, bei den Frauen liess Elfic Gegner Troistorrents ebenfalls keine Chance.

Olympic liess den klaren Aussenseiter Nyon nicht lange von einem Exploit träumen. Mit beeindruckender Intensität und einer aggressiven Defensive spielten die Freiburger die Waadtländer im ersten Viertel an die Wand. 19:2 lautete das fast schon unglaubliche Zwischenresultat nach dem Startabschnitt. Danach kontrollierte Olympic das Geschehen problemlos, am Ende konnten die über 3000 Zuschauer im St. Leonhard einen klaren 73:48-Erfolg bejubeln. Bester Skorer bei den Freiburgern war Kwamain Mitchell mit 18 Punkten.

Frischgebackene Cupsieger: Die Spieler von Freiburg Olympic.
Keystone

Marielle Giroud überragend

Vor den Männern waren auch die Frauen aus Freiburg ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Elfic dominierte Troistorrents ebenfalls vom Anfang bis zum Ende und siegte 74:45. Marielle Giroud war mit 21 Punkten und 14 Rebounds die überragende Spielerin der Partie.

Sowohl für Olympic als auch für Elfic war es nach dem Erfolg im Liga-Cup bereits der zweite Titel der Saison.

Kommentar (1)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema