Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lugano bezwingt HCD zum vierten Mal in Serie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lugano kam in der National League mit dem 3:0 in Davos zum dritten Sieg im vierten Spiel. Für den Tessiner Torhüter Niklas Schlegel, der 24 Schüsse abwehrte, war es bereits der vierte Shutout in dieser Saison.

Das wichtige 1:0 für die Gäste erzielte in der 25. Minute Verteidiger Alessandro Chiesa, der zum ersten Mal seit dem 20. Dezember 2019 traf. Sein Schuss von der Seite war aber alles andere als unhaltbar. Im letzten Drittel machten Raphael Herburger (42.) und Jani Lajunen (46.) alles klar für die Bianconeri. sda

Davos – Lugano 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)

0 Zuschauer. Tore: 25. Chiesa (Bodker, Arcobello) 0:1. 42. Herburger (Bürgler) 0:2. 46. Lajunen (Walker) 0:3. Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Davos, 2-mal 2 Minuten gegen Lugano.

Die nächsten Spiele (alle 19.45 Uhr). Heute: Davos – Ambri. Zug – SCL Tigers. Rapperswil-Jona – Lugano. Mittwoch: SCL Tigers – Bern. Davos – Zug. Genf-Servette – Lausanne. ZSC Lions – Biel. Samstag: SCL Tigers – ZSC Lions (15.45 Uhr). Ambri – Freiburg-Gottéron. Biel – Zug. Davos – Lugano. Rapperswil-Jona – Genf-Servette. Lausanne – Bern.

U20 fasst zweite Niederlage

Nach der ärgerlichen 0:1-Niederlage gegen die Slowakei mussten die Schweizer auch im zweiten Spiel der U20-Weltmeisterschaft gegen Finnland als Verlierer vom Feld.

Zwar brachte Attilio Biasca, der beim NLB-Team Academy Zug unter Vertrag steht, die Mannschaft von Trainer Marco Bayer in Überzahl mit 1:0 in Führung, doch in der Folge gewannen die favorisierten Finnen deutlich die Oberhand. Mit einem Schussverhältnis von 43:14 setzten sich die Nordeuropäer verdient mit 4:1 durch.

Regelrechte Klatschen fassten derweil Österreich (0:11 gegen die USA) und Deutschland (2:16 gegen Kanada). zm

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema