Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingerbach: Das nächste Kapitel steht an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem Anwohnerinnen und Anwohner Ende Juni knapp 900 Unterschriften zum Erhalt eines Nebenlaufs des Düdingerbachs gesammelt und bei der Gemeinde Düdingen eingereicht hatten (die FN berichteten), folgt nun das nächste Kapitel in der grossen Geschichte um den kleinen Bach.

Sechs Generalrätinnen und Generalräte reichen eine Motion ein, die verlangt, dass sich der Gemeinderat für eine Fristverlängerung für die Ausserbetriebnahme der Wasserfassung «Am Bach» einsetzt. Eigentlich müsste der Nebenfluss nämlich bis Ende dieses Jahres zugeschüttet werden.

Weiter will die parteiübergreifende Motion erreichen, dass der Düdinger Gemeinderat mit den zuständigen Stellen eine «kostengünstige Lösung» zum Erhalt des Nebenlaufs erarbeitet. Es müssten Lösungen gesucht werden, «die nebst dem Einhalten der gesetzlichen Vorgaben auch dem gesunden Menschenverstand entsprechen», fordern die Verfasserinnen und Verfasser der Motion.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema