Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Autotransporter kippt auf der Autobahn um

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weil ein Lastwagenchauffeur am Steuer einnickte, musste gestern Nachmittag die Autobahn A 1 zwischen Avenches und Payerne für vier Stunden gesperrt werden. Der 20-jährige Chauffeur fuhr mit seinem Laster von Bern in Richtung Lausanne. Auf dem Spezialanhänger hatte er acht Neuwagen geladen. Wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte, verlor der Mann gegen 12.40 Uhr kurz vor der Ausfahrt Payerne die Kontrolle über seinen Konvoi, weil er kurz am Steuer einnickte.

Sein Fahrzeug scherte daraufhin nach rechts aus, durchbrach die Leitplanke und kippte auf die Seite um. Der Chauffeur kam mit dem Schrecken davon, er blieb unverletzt. Die acht Neuwagen hingegen erlitten gemäss Kantonspolizei alle beträchtlichen Schaden.

 Ein Mobilkran war nötig, um den verunfallten Laster und seine Fracht zu bergen. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema