Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Demo gegen Schlachthäuser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kürzlich habe ich gelesen, dass am 11. Juli in Bern eine Demonstration für die Schliessung aller Schlachthäuser stattgefunden hat. «Schlachthäuser gehören zu den brutalsten Orten überhaupt», sagten die Organisatoren der Demo. Ich habe jahrelang in Schlachtbetrieben gearbeitet. Mir und meinen damaligen Mitarbeitern stand das artgerechte und humane Verhalten gegenüber den Tieren immer an erster Stelle. Ich frage mich, wo diese Menschen ihre Behauptung wohl hernehmen.

Tagtäglich hört man in den Nachrichten, wie Menschen auf brutalste Weise ermordet werden. Wäre es deshalb nicht besser, für die Menschen-rechte und Würde zu demonstrieren?

Ich auf jeden Fall stehe zu meinem gelernten Beruf als Metzger. Es lebe das Metzgerhandwerk!

 

 Heribert Blanchard, Brünisried

Meistgelesen

Mehr zum Thema