Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das LAT Sense verbringt einen gelungenen Klubausflug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Lauf- und Athletik-Team (LAT) Sense hat am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen und geselligen Klubausflug verbracht: Wie fast jedes Jahr reiste es an den Hallwilerseelauf im Kanton Aargau. Etliche Läuferinnen und Läufer absolvierten die Halbmarathon-Strecke um den See, andere rannten die 10-Kilometer- oder die 6,9-Kilometerstrecke. Dabei gab es mehrere sehr gute Resultate: Erich Huber legte die 21,1 Kilometer in 1:13 Stunden zurück und wurde Vierter in seiner Kategorie. Nicole Bürgisser brauchte für dieselbe Distanz 1:34 Stunden und lief damit auf den 13. Rang. Florian Sturny lief die 10 Kilometer in 33 Minuten und erreichte den fünften Platz.

Neben der sportlichen Leistung stand am Klubausflug aber wie immer die Geselligkeit im Vordergrund. Nach dem Rennen genossen die Läuferinnen und Läufer ein feines Abendessen in der Jugendherberge in Beinwil am See. Danach machten sie die Bars und Restaurants im Dorf unsicher: Einige tranken gemütlich ein Glas Wein zusammen und diskutierten, andere feierten bis in die frühen Morgenstunden und waren am Sonntag müde–nicht nur wegen der gerannten Kilometer am Vortag.

Ein Dank für den schönen Ausflug gebührt dem Präsidenten René Waeber und dem Organisationspaar Florian und Evelyne Sturny.

Meistgelesen

Mehr zum Thema