Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Freiburger Autor zu Besuch in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am Donnerstagabend führt der Philosoph und Poet Michel Simonet die Gäste im Museum Murten durch seine Gedankenwelten. Die Lesung trägt den Titel «Une rose et un balai». Das Buch des als «Strassenwischer mit der Rose» bekannten Simonet hat sich laut einer Mitteilung als Kassenschlager erwiesen, erscheint bereits in fünfter Auflage und wird demnächst auch auf Deutsch aufgelegt. Es handelt von seinem Beruf, seinem Leben und seiner Stadt. Simonet ist 1961 in Zürich geboren und lebte vier Jahre in Murten, bevor er sich in Freiburg niederliess. Er besuchte immer wieder seine Grosseltern im Vully. Seit 29 Jahren steht er als Strassenputzer im Dienste der Stadt Freiburg, und seither ist die Rose an seinem Wagen sein Markenzeichen. fca

 Museum Murten.28. April, 19 Uhr. Die Lesung findet auf Französisch statt. Am Freitagabend zeigt das Westschweizer Fernsehen eine Reportage über Michel Simonet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema