Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unverständliche Regelung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ich bin mit diesem sehr gut abgefassten Artikel voll und ganz einverstanden. Nachdem die Zähringerbrücke nicht nur für Lastwagen, sondern auch für Personenwagen gesperrt wurde, haben dies bereits viele Personen, die im Schönberg oder in Bürglen wohnen, als Schikane empfunden. Dass aber auch Ambulanz, Polizei und Feuerwehr nur bei Noteinsätzen und mit Blaulicht diese Brücke benutzen dürfen, war mir bis jetzt nicht bewusst. Diese Tatsache «schlägt dem Fass den Boden aus».

Die Bemerkung von Gemeinderat Thierry Steiert, dass bei Erteilung einer solchen Ausnahme–dass heisst bei einigen wenigen, notwendigen und kostensparenden Fahrten pro Tag–«die Büchse der Pandora geöffnet würde»–hat nichts mehr mit gesunder Logik zu tun. Es wäre an der Zeit, wenn eine solche auch wieder in der Politik vermehrt Einzug halten würde. Ich hoffe, dass die im Zeitungsartikel erwähnten Einsprachen von vollem Erfolg gekrönt sind.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema