Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP schiesst mit ihrem Bild der Ehe ein Eigengoal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Initiative gegen die Heiratsstrafe ist hauchdünn gescheitert. Wie eine Umfrage nun zeigt, muss die CVP diese Niederlage auf die eigene Kappe nehmen. Indem sie die Ehe als Verbindung von Mann und Frau definierte, brachte sie breite Kreise gegen die Initiative auf. In der Umfrage nannten die Gegner diese Ehedefinitionen als wichtigstes Motiv für ein Nein. Allenfalls kommt es für die CVP noch übler, weil ihre Niederlage nun den Promotoren der Homo-Ehe Auftrieb gibt. Lesben und Schwule möchten heiraten können, damit sie im Alltag nicht dauernd ihre sexuelle Orientierung offenlegen müssen. fab/BZ

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema