Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Nationalrat stimmt für längere Öffnungszeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Nationalrat will längere Ladenöffnungszeiten ermöglichen: Er hat gestern ein entsprechendes Gesetz deutlich mit 122 zu 64 Stimmen angenommen, gegen den Willen von SP und Grünen. Das Gesetz soll Detailhändern ermöglichen, an Wochentagen ihre Waren zwischen 6 und 20 Uhr und am Samstag zwischen 6 und 18 Uhr anzubieten. Der Ständerat hatte sich mit Stichentscheid des Ratspräsidenten gegen die Vorlage ausgesprochen. Die Vorlage geht nun zurück an den Ständerat. Die Gewerkschaften haben bereits angekündigt, das Referendum zu ergreifen. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema