Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Krankheiten halbieren die Freiburger Fuchspopulation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Im Kanton Freiburg gibt es immer weniger Füchse. Davon zeugen die Abschusszahlen der Jäger: Schossen sie in der Saison 2009/2010 noch über 1400 Füchse, waren es 2014/2015 noch 870. In der eben beendeten Saison haben sie erneut weniger Füchse erlegt, die genauen Zahlen fehlen noch. Grund für den Rückgang sind die Krankheiten Räude und Staupe, die sich in der ganzen Schweiz ausbreiten. Auch Hunde können betroffen sein. Andere Tiere profitieren davon, dass ihr natürlicher Feind leidet: Feldmäuse vermehren sich–was wiederum Pflanzenschäden mit sich bringen kann. mir

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema