Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Abschreibungen dank mehr Steuern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Pfarreiversammlung Rechthalten-Brünisried hat die Rechnung 2015 mit Ausgaben und Einnahmen von rund 573 000 Franken und einem Gewinn von 3000 Franken genehmigt. Ebenso klar haben die 28 teilnehmenden Stimmberechtigten das Budget 2016 mit Einnahmen von 522 000 Franken und Ausgaben von 537 000 Franken genehmigt. Aufgrund höherer Steuereinnahmen konnten Abschreibungen von 70 000 Franken gemacht werden, teilt die Pfarrei mit.

Das Pfarrhaus wird ab Herbst neu vermietet und als Folge davon zieht das Pfarramtssekretariat ins Schloss um. Hierfür werden Renovationsarbeiten durchgeführt.

 Personelle Wechsel

Patrik Rappo wurde als neues Mitglied in die Finanzkommission gewählt, dies als Nachfolger von Adrian Neuhaus. André Müller hat aus beruflichen Gründen sein Amt als Pfarreirat nach 15 Jahren aufgegeben. Sein Nachfolger ist Adrian Neuhaus.

Astrid Lauper hat nach 20-jähriger Tätigkeit ihr Amt als Pfarreiverwalterin gekündigt. Ingrid Buntschu wird ihre Nachfolgerin.

Der Pfarreirat Rechthalten-Brünisried dankte ihnen für ihr Engagement und die geleistete Arbeit. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema