Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Action, Romantik und Animationsfilm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dieses Wochenende sind mehrere grosse Namen im Openair-Kino im Murtner Stadtgraben zu sehen. Heute Abend läuft der achte Teil der erfolgreichen Filmserie «Fast & Furious». Darin haben sich Dom und seine Crew aus dem Business zurückgezogen. Die Mitglieder haben sich in alle Himmelsrichtungen verstreut, und Dom (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodríguez) verbringen ihre Flitterwochen auf Kuba. Dort trifft Dom auf eine mysteriöse Frau, die ihn in kriminelle Machenschaften hineinzieht. Die Crew muss nun einen Anarchisten davon abhalten, die Welt ins Chaos zu stürzen und zugleich ihren Anführer nach Hause bringen.

Fortsetzung des Kultfilms

Zwölf Jahre nach dem letzten Film der Serie ist Bridget Jones zurück: Sie ist jetzt 43 Jahre alt und konzentriert sich ganz auf ihre Karriere als News-Produzentin und auf ihr Single-Leben. Nach turbulenten Ereignissen ist sie plötzlich schwanger und nur zu 50 Prozent sicher, wer der Vater ihres Kindes ist. «Bridget Jones’s Baby» mit Renée Zellweger als Bridget und mit Colin Firth und Patrick Dempsey als mögliche Väter wird am Samstagabend im Stadtgraben gezeigt.

Am Sonntag endet das Kinowochenende in Murten mit einem oscarnominierten Schweizer Animationsfilm. In «Ma vie de Courgette – Mein Leben als Zucchini» geht es um den neunjährigen Jungen mit dem seltsamen Spitznamen «Zucchini». Dieser kommt nach dem Tod seiner Mutter in ein Heim, wo sich eine Gruppe unzertrennlicher Freunde bildet. Unter ihnen ist auch Camille, in die Zucchini ein bisschen verliebt ist. Doch Camilles Tante ist auf das Pflegegeld aus und möchte das Mädchen zu sich nehmen. Der Film, der mit dem Schweizer Filmpreis 2017 ausgezeichnet wurde, läuft im französischen Original mit deutschen Untertiteln.

Openair-Kino Murten, Stadtgraben. Fr., 28. Juli: «Fast & Furious 8»; Sa., 29. Juli: «Bridget Jones›s Baby»; So., 30. Juli: «Ma vie de Courgette – Mein Leben als Zucchini». Filmbeginn ca. 21.15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema