Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Afrikanische Sieger, Bestzeiten und Rekorde beim 34. Kerzerslauf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

KerzersDie 34. Austragung des Kerzerslaufs am letzten Samstag bei idealen Bedingungen war ein Erfolg auf der ganzen Linie. Mit 8780 Läuferinnen und Läufern hatten sich so viele wie noch nie zuvor für den Anlass angemeldet. Die Sieger über die 15-Kilometer-Distanz machten wie gewohnt die afrikanischen Athleten unter sich aus. Bei den Männern setzte sich der Marathon-Spezialist Geoffrey Ndungu in 43:47 Minuten durch. Dies ist die drittschnellste je gelaufene Zeit in Kerzers. Bei den Frauen wiederholte Caroline Chepkwony ihren Vorjahreserfolg in der neuen Rekordzeit von 49:43 Minuten.

Berichte Seiten 13, 14, 15

Die Afrikaner dominierten wie gewohnt in Kerzers. Am Ende setzte sich Geoffrey Ndungu (Nr. 10) durch.Bild Aldo Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema