Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alle Bisherigen sind in Giffers wiedergewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aus zwei Listen und zehn Kandidaten konnten die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Giffers am Sonntag wählen, wer sie künftig im neunköpfigen Gemeinderat vertreten soll. Auf beiden Listen kandidierte neben den bisherigen Ratsmitgliedern zusätzlich je eine Frau. Die CSP, die heute mit Willy Krattinger, Hans Rotzetter und Mario Rumo vertreten ist, behält die drei Sitze, denn alle drei Gemeinderäte sind wiedergewählt worden. Die weitere Kandidatin auf der CSP-Liste, Anastasia Liechti, schafft den Sprung in die Exekutive nicht.

Auch auf der Gemeinschaftsliste «Bürgerliche Allianz» konnten sich die fünf bisherigen Gemeinderäte behaupten. Es sind dies Othmar Neuhaus, André Kolly, Daniel Wyder, Catherine Isler und Johann Huber. Neu zieht die 36-jährige Sachbearbeiterin Esther Schaller in den Gemeinderat ein. Sie ist parteilos. Das beste Resultat erzielte Ammann Othmar Neuhaus mit 431 Stimmen. im/Bild ce/a

Meistgelesen

Mehr zum Thema